Schulanmeldeverfahren

 

Die Anmeldetermine für die Schulneulinge zum Schuljahr 2018/19 sind vom

06. November 2017 bis zum 10. November 2017

Wir empfehlen Ihnen im Rahmen des Informationsabends oder beim Tag der offenen Schule einen Anmeldetermin zu vereinbaren. 

Für den Mittwoch vergeben wir keine Termine. Bitte planen Sie ausreichend Wartezeiten ein.

Montag, 06.11.2017: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dienstag, 07.11.2017: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

ohne Termin - Mittwoch, 08.11.2017: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Donnerstag, 09.11.2017: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag, 10.11.2017: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

 

     Für die Anmeldung brauchen Sie folgende Anmeldeunterlagen:

  • Das Anmeldeformular (Rückseite des Schreibens der Stadt Köln).
    Bitte schon Zuhause soweit wie möglich ausfüllen. Damit wir die Anmeldeunterlagen annehmen können, müssen bei gemeinsamem Sorgerecht beide Sorgeberechtigte unterschreiben. Die Anmeldung kann dann ein Elternteil übernehmen. 

    Für Familien denen kein Schreiben der Stadt zugeht (z.B. noch nicht schulpflichtig werdende Kinder) haben wir Anmeldeformulare vorrätig.

    In jedem Fall muss eine Zweitwunschschule angegeben werden.

    Da wir die Anmeldeunterlagen nur entgegen nehmen, müssen die Kinder nicht mitkommen. 

    Bitte überlegen Sie im Vorfeld ob Ihr Kind an einem Religionsunterricht (wir bieten evangelischen und katholischen Religionsunterricht an) teilnehmen soll. Dies fragen wir bereits bei der Anmeldung ab.

    Die Anmeldeunterlagen für den offenen Ganztag können Sie bei der Schulanmeldung mitnehmen, um Ihr Interesse an einem Platz schriftlich bei unserem Trägerverein zu bekunden. 

  • Ihren Personalausweis

  • Die Geburtsurkunde des Kindes

  • Bitte sprechen Sie uns im Vorfeld an, wenn Sie einen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf bei Ihrem Kind vermuten. Wir vereinbaren dann einen Termin, bei dem auch eine unserer Sonderpädagoginnen anwesend ist.