Schulanmeldeverfahren

 

Die Schulanmeldung für die Schulneulinge zum Schuljahr 2022/23 sind durch den Schulträger für diesen Zeitraum vorgesehen:

Dienstag, 02. November 2021 bis einschließlich Montag, 08. November 2021 

Wir werden eine Möglichkeit zur online-Terminbuchung anbieten. Den Link finden Sie bald an dieser Stelle.

Folgen Sie diesem Link zur Online-Terminvergabe.

 

     Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

  • Das Anmeldeformular (zu finden auf der Rückseite des Schreibens der Stadt Köln).
    Bitte füllen Sie das Anmeldeformular schon Zuhause soweit wie möglich aus. Damit wir die Anmeldeunterlagen annehmen können, müssen bei gemeinsamem Sorgerecht beide Sorgeberechtigte unterschreiben. Die Anmeldung kann dann ein Elternteil übernehmen. 

    Für Familien, denen kein Schreiben der Stadt zugeht (z.B. noch nicht schulpflichtig werdende Kinder), haben wir Anmeldeformulare vorrätig.

    In jedem Fall muss eine Zweitwunschschule angegeben werden.

  • Ihren Personalausweis

  • Die Geburtsurkunde des Kindes

  • Den Impfausweis Ihres Kindes
  • Ggfs. die Taufbescheinigung Ihres Kindes

Bereits im Rahmen der Anmeldung möchten wir Ihr Kind kennenlernen. Bitte bringen Sie daher Ihr Kind zum Anmeldetermin mit. 

Die Anmeldeunterlagen für den offenen Ganztag können Sie bei der Schulanmeldung mitnehmen, um Ihr Interesse an einem Ganztagsplatz schriftlich bei unserem Trägerverein zu bekunden. 

 

Bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld telefonisch, wenn Sie einen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf bei Ihrem Kind vermuten. Wir vereinbaren dann einen Termin außerhalb der sonstigen Anmeldezeiten und nehmen uns mehr Zeit für eine gemeinsame Beratung zum weiteren Vorgehen.