Schulanmeldeverfahren

 

Die Schulanmeldung für die Schulneulinge zum Schuljahr 2021/22 sind durch den Schulträger für diesen Zeitraum vorgesehen:

02. November 2020 bis zum 06. November 2020 

Die genauen Anmeldezeiten und die Abläufe zur Terminvergabe finden Sie hier Anfang Oktober.

 

     Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Anmeldeunterlagen:

  • Das Anmeldeformular (Rückseite des Schreibens der Stadt Köln).
    Bitte schon Zuhause soweit wie möglich ausfüllen. Damit wir die Anmeldeunterlagen annehmen können, müssen bei gemeinsamem Sorgerecht beide Sorgeberechtigte unterschreiben. Die Anmeldung kann dann ein Elternteil übernehmen. 

    Für Familien denen kein Schreiben der Stadt zugeht (z.B. noch nicht schulpflichtig werdende Kinder) haben wir Anmeldeformulare vorrätig.

    In jedem Fall muss eine Zweitwunschschule angegeben werden.

    Bitte bringen Sie Ihr Kind für ein kurzes Kennenlernen mit. 

    Überlegen Sie im Vorfeld ob Ihr Kind an einem Religionsunterricht (wir bieten evangelischen und katholischen Religionsunterricht an) teilnehmen soll.
    Dies fragen wir bereits bei der Anmeldung ab und sehen die Taufbescheinigung an.

    Die Anmeldeunterlagen für den offenen Ganztag können Sie bei der Schulanmeldung mitnehmen, um Ihr Interesse an einem Platz schriftlich bei unserem Trägerverein zu bekunden. 

  • Ihren Personalausweis

  • Die Geburtsurkunde des Kindes

  • Den Impfausweis Ihres Kindes

  • Bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld telefonisch, wenn Sie einen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf bei Ihrem Kind vermuten. Wir vereinbaren dann einen Termin außerhalb der sonstigen Anmeldezeiten und nehmen uns mehr Zeit für eine gemeinsame Beratung zum weiteren Vorgehen.